Lotte und Michael Vizemeister über die Olympische Distanz

Im Bayerischen Beilngries fanden am letzten Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Altersklassenathleten über die Olympische Distanz statt. Geschwommen wurde mit Neopren
im Rhein-Main-Donau-Kanal, die Radstrecke bestand aus zwei Runden mit insgesamt ca. 500 Höhenmeter und im Anschluss führte die Laufstrecke über vier Runden jeweils durch die Altstadt.
Lotte (AK20) und Michael (AK50) wurden in Ihren Altersklassen jeweils Deutsche Vizemeister. In beiden Fällen waren starke Radleistungen die Grundlage für dieses Ergebnis.
Lotte, die gerade erst vor 14 Tagen in Ravensburg Baden-Württembergische Meisterin über die Sprintdistanz in ihrer Altersklasse werden konnte, verlor im Zielsprint nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen noch knapp den 4. Gesamtrang, erreichte aber mit Platz 5 eine Top-Platzierung in der Tageswertung aller Teilnehmerinnen.
Michael hatte gegen den amtierenden Weltmeister auf der Olympischen Distanz Udo van Stevendaal keine Chance, konnte aber auf der Laufstecke Olaf Geserick hinter sich lassen, der noch vor drei Wochen bei der Sprint-EM in Kazan siegen konnte.
Volker belegte in der AK 55 Platz 21.