Summertime Triathlon in Karlsdorf-Neuthard

Am vergangenen Sonntag gingen Yvonne Breitenbach, Steffen Dedekind und ich (Julia Polley) an den Start der olympischen Distanz am Summertime Triathlon in Karlsdorf-Neuthard.
Der Summertime war mir bereits aus dem vergangenen Jahr bekannt. Die Bedingungen waren nahezu perfekt auf der flachen und damit schnellen Triathlonstrecke. Blauer Himmel und kaum Wind versprachen sommerliche Temperaturen im Wettkampfverlauf.
Für Yvonne und mich fiel der Startschuss um 9:00 am Sieben-Erlensee im Massenstart mit über 100 Mitstreiterinnen. Die 2 Runden à 750m mit einem kurzen Landgang verliefen reibungslos. Auf der t-förmigen Radstrecke, die 3 Mal zuabsolvieren war, konnten der ein oder andere Platz gut gemacht werden. Auf der Lauftrecke 3 Runden à 3,3 km war die Stimmung ausgelassen. Mit einer Gesamtzeit von 02:31:59 – und damit 10 min schneller als 2018 - belegte ich AK Platz 5 und Overall Platz 9 der Frauen. Für Steffen ging es um 12:15 mit über 400 Mitstreitern im Rolling Start ins Wasser. Steffen trotze auf der Rad- und Laufstrecke und den bis dahin gestiegenen Temperaturen von über 30 Grad. Mit einer Gesamtzeit von 02:34:40 konnte Steffen sich in seiner AK Platz 38 und Overall Platz 179 der Männer sichern.
Yvonne musste den Lauf leider verletzungsbedingt abbrechen. Im Ziel waren wir uns jedoch einig, es war ein toller Wettkampf der richtig Spaß gemacht hat.