Tri-Team Männer schaffen Aufstieg in die BaWü-Liga

Nach der überraschenden Qualifikation am letzten Wochenende in Erbach musste auf die schnelle noch ein Team für den Zwischenrundenwettkampf in Welzheim aufgestellt werden.
Hier sollte entschieden werden, welche Teams am Schluchsee in der Finalrunde starten und - noch wichtiger- welche Teams in der Saison 2020 in der BaWü-Liga starten dürfen.
Neben den besten Landesligateams waren die Teams der aktuellen BaWü-Liga auf den Plätzen 6-11 am Start. Anders als in den Landesligarennen waren hier schon fünf Starter (4 in die Wertung) notwendig.
Zur Qualifikation zur BaWü-Liga musste ein Platz unter den besten sieben Teams erreicht werden.
Leider haben sich kurzfristig nur 4 Starter gefunden,  die sich einig waren, die aufwändige Anfahrt nach Welzheim zu absolvieren, obwohl die realistischen Chancen auf einen Aufstiegsplatz doch begrenzt schienen.
Im Wettkampf legten vor allem Florian und Daniel die Grundlage zu einer Überraschung. Mit den Plätzen 2 und 7 war das Tri-Team neben dem Tagessiegern aus Heuchelberg die einzige Mannschaft, aus der sich zwei Starter unter den Top-Ten platzieren konnten. Sören und Michael, die beide die ganz großen Radgruppen verpasst hatten, konnten sich mit den Plätzen 52 und 55 der 80 Starter zwar nur im vorderen letzten Drittel platzieren, die Addition der Platzziffern ergab aber letztendlich genau den siebten und damit den letzten Aufstiegsplatz.