5150 Kraichgau

Das Land der 1000 Hügel im Kraichgau präsentierte sich am 02.06.2019 wieder mal mit hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Gradmarke. Am Vormittag gelang Profi-Athlet Jan Frodeno durch seine sagenhaften Zielzeit von 3:53:06 auf der 70.3 Distanz souverän die Titelverteidigung. Am Nachmittag gingen dann Theresa Lowinus und seit Anfang 2019 Tri-Team Neuling Julia Polley an den Start der olympischen 5150 Distanz. Theresa machte von der Neoerlaubnis Gebrauch und belegte mit einer starken Schwimmzeit von 22:31 im Hardtsee Ubstadt-Weiher zu Beginn bereits Platz 2 in ihrer AK30. Im Laufe des Weiteren heißen Rennens über den Schinde(l)berg im Kraichgau und der starken Konkurrenz kann sich ein finaler Platz 4 für Theresa mit einer Gesamtzeit von 2:37:49 durchaus feiern lassen. Die Vereinskollegin Julia verzichtete angesichts der Temperaturen auf ihren Neopren und belegte mit einer Schwimmzeit von 31:10 zunächst Platz 13 in der gleichen AK wie Theresa. Auf dem Rad konnte Julia ihre Ortskenntnisse ihrer ehemaligen Heimat im Kraichgau auskosten und sich auf Rang 6 katapultieren. Aber auch Julia hatte zum Schluss auf der heißen und welligen Laufstrecke sehr zu kämpfen und lief schließlich zufrieden mit einer Gesamtzeit von 2:57:52 auf Platz 8 ins Ziel.

Es war für uns beide ein toller Wettkampf und war umso spaßiger, da wir uns aufgrund der Streckenführung mehrfach auf der Strecke anfeuern konnten.

Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter für die tolle Organisation und vor allem aber den unzähligen Helfern an der Strecke, die uns reichlich mit Verpflegung und Abkühlung versorgten.

Ebenfalls danken wir auch unseren Vereinskollegen Gregor Wolf, der auf der Strecke seinen Wettkampfrichter Pflichten nachkam. Ohne euch alle wäre ein fairer Triathlon nicht möglich.