4x1000m Staffelschwimmen

Der diesjährige Staffelwettkampf über 4x1000m der regionalen Triathlonvereine  war durch zahlreiche krankheits- und trainingslagerbedingte Ausfälle geprägt.
Letztendlich standen im Westbad  mit dem SV Kirchzarten und TV Riegel nur zwei Gaststaffeln den sechs Mannschaften des gastgebenden Tri-Team Freiburg gegenüber.
Die Staffelteilnehmer des SV Kirchzarten konnten alle Tageswertungen für sich entscheiden. Zwar wechselte die Führung zwischen diesem Team und der schnellsten Freiburger Staffel öfters hin und her, letztendlich entschied aber Timo Hackenjos mit der gleichzeitig schnellsten Zeit von 11:02 Minuten über 1000m auf der 50m Bahn das Rennen für Kirchzarten.
Die Siegerzeit betrug 54:50 Min. Die schnellste Staffel vom Tri-Team Freiburg belegte in der Besetzung Florian Adami, Stephan Petrik, Stefan Almeling  und Michael Bock in 55:15 Min Platz zwei.
Auf den weiteren Plätzen folgten wiederum Staffeln des Tri-Team Freiburg vor dem achtplatzierten TV Riegel. Auch die schnellste Dame kam aus Kirchzarten, Lena Hackenjos gewann diese Wertung in 13:45 Min vor Theresa Lowinus (15:02) und Meike Syassen (15:07, beide Tri-Team). Bei den Herren belegten Florian Adami (13:32 Min) und Stefan Almeling (13:36, ebenfalls beide Tri-Team) die Podiumsplätze zwei und drei.

Hier die Ergebnisse