Gelungener Saison Ausklang bei der Weihnachtsstaffel des SV Waldkirch

Am Dienstag, den 11.12.2018, pünktlich um 18:45 Uhr wurde die Tartanbahn des Elzstadions in Waldkirch nochmals kräftig malträtiert.


Für die Weihnachtsstaffel und gleichzeitiger Saison Ausklang,  gingen 13 Staffelteams, gebildet aus jeweils 3 Läufern oder Läuferinnen, an den Start. Über 10000 Meter (25 Stadionrunden) wurden gelaufen bis die Beine brannten und die Laufsohlen glühten.


Dabei hatte jeder Läufer 200m zu laufen, um dann den Staffelstab, dem nächsten Läufer zu übergeben und eine kleine Pause für die nächsten 200m einzulegen. So wurde der Staffelstab Runde um Runde weiter gereicht und am Ende das Team Sieger, dass als erstes 25 Stadionrunden hinter sich brachte.


An der Startlinie standen dieses Jahr neun Zebras, wobei drei davon nicht unter Zebras liefen. Weitere Zebras waren fleißig beim jubeln und zeitmessen dabei.


Die Herrenmannschaft (Kevin Götz, Stephan Petrik und Florian Adami) teilten sich die Kräfte richtig ein und konnten in den letzten Minuten nochmals eine Position gutmachen, um als zweitplatziertes Team ins Ziel zu laufen. Damit fehlen ihnen nur noch 30 Sekunden um die bestehende Rekordzeit zu knacken.


Für die Frauen gingen dieses Jahr zwei Teams (jeweils für den USC und das Tri-Team) an den Start.


Kurz nach Beginn, konnte sich das USC Team (Fine,Silke und Anna) in Führungsposition bringen. Jedoch stellte sich das LAC-Frauenteam als sehr Widerstandsfähig  heraus, woraufhin das USC Team die Führung einbüßen musste und mit dem Tri-Team (Cosima,Leonie und Lotte) um die Plätze zwei und drei rannte.


Geprägt wurde das Event durch eine freundschaftliche Atmosphäre und vorweihnachtlicher Stimmung, welche durch Selbstgemachten Kuchen, fröhliche Helfer und Kerzen am Tartanbahnrand erzeugt wurde.
Ein großes Lob geht hierbei an die Zuschauer und Helfer, die trotz der eisigen Temperaturen durchhielten und für ein durch und durch gelungenes Event sorgten.


Letztlich konnte Michael Bock bei Glühwein und Kuchen, im Vereinsheim des SV Waldkirch, ein passendes Résumé ziehen: nächstes Jahr gerne wieder !