Schauinslandkönig

Zum 10-jährigen Jubiläum des Schauinslandkönig waren auch in diesem Jahr wieder einige vom Tri-Team Freiburg am Start.

770 Höhenmeter waren auf den 11,5 km zu bewältigen. 77 Frauen und 449 Männer kamen ins Ziel. Der Wettkampf war wieder perfekt vom Team um Alex Lang organisiert und auch das Wetter passte perfekt.

Obwohl hohe Temperaturen gemeldet waren, hatte der nächtliche Regen für die Teilnehmer das Radeln angenehm gemacht - zumal es genug Schattenbereiche auf der Strecke gab. Von unserem Team wurden wieder ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.
Herausragend war vor allem der 3. Platz in der Gesamtwertung der Frauen und der 1. Platz in der Altersklasse durch Anna Giesin in einer tollen Zeit von 40:14,9. Katharina Lichtwer schaffte es in 44:18,4 als neunte unter die ersten Zehn und gewann ebenfalls ihre AK.
Bei den Männern war Marco Kolb (AKM) in 37:47,7 unser Schnellster und wurde 54. gesamt und 17. in der AK.

Weitere Teilnehmer waren: Paolo Marin (M35): Zeit 40:31:4 Platz 110 (AK 13.),  Henning Von Zepelin (M50): Zeit  45:46,5 Platz 199 (AK 26.) und  Winfried Molz (M65) in 47:53,1 Platz 229 (AK 5.)