Luisa Alvino, Felix Weis und Andreas Hellstab Baden-Württembergische Meister

Hitze der härteste Gegner

 

Beim Breisgau Triathlon wurde am vergangenen Sonntag die Baden-Württembergische Meisterschaft auf der Mitteldistanz ausgetragen. Bei 36 Grad im Schatten war klar, dass die Hitze der härteste Gegner auf der anspruchsvollen Lauf und Radstrecke wird. Von den angetretenen Zebras kam Felix Manfred Weis am besten mit den Bedingungen zu recht. Er kam als 7. aus dem Wasser und schloss auf der Radstrecke zu Andreas Hellstab auf. Zusammen erreichten die beiden die zweite Wechselzone. Bei der Hitzeschlacht auf der Laufstrecke die auch viele Top-Athleten zum Gehen zwang kam Felix gut mit den Bedingungen zurecht und sicherte sich den 7. Platz und wurde Baden-Württembergischer Meister in der AK30. Andreas Hellstab, der auf der Laufstrecke Probleme mit den heissen Bedingungen hatte, wurde Baden-Württembergischer Meister in der AK40 und 15. Gesamt. Direkt hinter ihm landeten Robert Witschel und Malte Hörberg mit den Plätzen 16 und 17. 

Bei den Frauen kämpfte sich Luisa Alvino souverän durch die heißen Bedingungen und wurde Baden-Württembergische Meisterin in der AK25.

Die leider verletzungsgeplagte Theresa Lowinus wurde mit der Staffel, bei der sie das Schwimmen und Radfahren übernahm, Dritte.

Auf der MItteldistanz unterwegs waren außerdem Florian Adami, Kai Hansen, Marco Müller und Robin Pfaff sowie auf der Jedermann Distanz Volker Eschle, Adrianna Kolberg, André Pereira, Albert Ratschinski und Felipe Sick. Neben diesen erfreulich vielen Starter/innen trafen sich auch mehrere vereinsinterne "Fans" im Pavillon der Tri-Team BaWü Trilogie und so wurde der Wettkampftag für alle zu einem tollen Erlebnis.