2. Bundesliga Süd in Nürnberg

Spontaner Wechsel auf Duathlon

 

Am Abend vor dem Rennen stellte sich für Maike Syassen, Alessa Reiner, Noa Rieder und Carola Fichtner heraus, dass das Teamrennen als Duathlon im Sonderformat stattfindet. Die Wasserqualität des Wöhrder Sees ließ kein Schwimmen zu. Stattdessen wurde ein neuartiges Duathlonformat mit Staffellauf über 1,5 km auf die Beine gestellt. Anschließend folgte 20 km Radfahren im Team und ein abschließender 2,5 km Lauf in die Altstadt.
Dank der super Laufleistung von Noa und Alessa konnte das Team als sechstes die Wechselzone verlassen. Mit der drittbesten Radleistung fuhren die Damen auf Platz 5 vor. Wie geplant schob Alessa als beste Läuferin des Teams Maike fast über die gesamte Laufstrecke. Mit nur 25 Sekunden Rückstand auf Platz 4 zeigte sich mal wieder die hohe Leistungsdichte in der 2. Bundesliga.

Nach dem vierten von fünf Rennen liegt das KOCH Tri-Team Freiburg nun auf Tabellenplatz 3.

In zwei Wochen steigt das Finale in Viernheim ebenfalls als Teamwettkampf mit anderem Format.