Liga Erbach 2023

Starke Ergebnisse beim Teamwettkampf in Erbach

 

Bei sommerlichen Temperaturen ging es wieder nach Erbach zum Teamwettkampf über eine Sprintdistanz (0.8-23-5 km).

Bei den Herren des OBERLE Tri-Team Freiburg in der 1. BaWü-Liga ging es um Wiedergutmachung nach dem Malheur in Heilbronn. An 8. Position gestartet konnten bereits beim Schwimmen drei vor uns liegende Mannschaften überholt werden. Auch auf dem Rad lief es geschmeidig, auch wenn die Tagesbestzeit aus dem letzten Jahr nicht wiederholt werden konnte. Beim abschließenden Lauf galt es mit ausreichend Ziehen und Schieben das Tagesergebnis abzusichern. So reichte es am Ende mit dem 3. Gesamtrang für Florian Adami, David Schulze, Robert Witschel, Stephan Petrik und Felix Weis für den Sprung aufs Podium. Damit liegt das OBERLE Tri-Team Freiburg nach 3 von 4 Wettkämpfen in der Tabelle auf dem 4. Platz.

Während die Frauen vom KOCH Tri-Team Freiburg auch in der 2. Bundesliga in Trebgast ablieferten, ging das zweite Team in der BaWü-Frauenliga an den Start. In der Besetzung Lisa Appel, Tanja Willersinn, Silke Gamp und Carola Fichtner lief es im Wasser zunächst etwas unrund, dafür aber auf dem Rad und auf der Laufstrecke umso besser, sodass in der Tageswertung der 6. Rang von 22 Teams stand.

Hervorragend lief es für das zweite Herrenteam in der Landesliga Süd. Krankheitsbedingt ging es in der Mindestbesetzung von 3 Athleten an den Start (Andreas Hellstab, Andreas Mutschler, Jonas Manser). Durch die mit Abstand schnellste Schwimmzeit sowie sehr guter Leistung auf dem Rad und beim Laufen reichte es für den Tagessieg! Durch den entscheidenden Zielsprint waren es am Ende nur 5 Sekunden zum zweiten Team.