Liga Team Wettkampf in Forst

Beim Team Wk in Forst war mit Anna, Cosima, Lotte, Maike ein sehr starkes Damenteam am Start!
Die Mädels hatten sich gemeinsam sehr motiviert auf dieses Rennen vorbereitet. Durch den hervorragenden 5. Platz beim Liga Wk in Neckarsulm und dem überraschenden 6. Rang beim Teamrennen im Vorjahr war die Erwartung auf ein gutes Ergebnis sehr hoch!

...doch an manchen Tagen läuft es einfach nicht so, wie es sollte...

Alle 20“ wurde ein Team in den Heidsee auf die 700m lange Schwimmstrecke geschickt. Zwar leistete Maike tolle Führungsarbeit, dennoch wurde das Quartett im Wasser von mehreren anderen Vereinen überholt und  kam  als  12. Team aus dem See.
Danach begann die spannende Aufholjagd!
Durch sehr gute Wechsel und mit der schnellsten Radzeit von allen Teams :-)!!!! sowie einer guten Laufleistung reichte es am Ende noch für Platz 8.
Nach vorne waren die Ergebnisse sehr eng (1min: 16 sek auf Platz 3) und an einem anderen Tag wäre sicher deutlich mehr drin gewesen...schade, aber jetzt schauen wir zuversichtlich nach vorne und freuen uns auf den nächsten Liga Wettkampf in Erbach - eine Olympische Distanz mit Massenstart, Windschattenfreigabe und Einzelwertung.