Steinbach Wochenende 2023

Mini-Trainingslager in der Südbadischen Sportschule

 

Vom 17. bis 19. Februar ging es für 13 Tri-TeamlerInnen wieder zum jährlichen Mini-Traingslager in die Sportschule Steinbach.

Die drei intensiven Tage hatten ein abwechslungsreiches Programm.

So ging es beispielsweise wieder bei einem gemeinschaftlichen Lauf hoch hinauf zur legendären Y-Burg. In unterschiedlichen Athletiktrainingseinheiten (dank Theresa Lowinus) konnte jedeR spüren, welche Muskeln vielleicht noch besser trainiert werden könnten.

Ein kreatives Wechseltraining widerum hatte auf ellbogenausfahrende MitschwimmerInnen und fahrradsuchende WechselzonenchaotInnen vorbereitet.

Von extern (dank Carsten Simmes) und intern (dank Stephan Petrik) wurde unsere Schwimmtechnik sorgfältig überprüft und wiederholt. Somit konnten alle am Sonntag erschöpft, zufrieden und v.a. hoch motiviert für die Saison wieder nach Hause fahren.