Meike Jaeger sichert sich den Titel in der AK in Malterdingen über die Mitteldistanz

31. Breisgau Triathlon mit BaWü Meisterschaft über die Mitteldistanz

Am 21.08.22 war es wieder so weit: zum 31. Mal wurde der Breisgau Triathlon gestartet und damit gleichzeitig auch die Baden-Württembergische Meisterschaft über die Mitteldistanz. Bei guten äußeren Bedingungen – es gab schon deutlich heißere Temparaturen in Malterdingen – gingen deutlich weniger Athleten und Athletinnen (151) als in früheren Jahren an den Start. Vermisst wurde auch die tolle Stimmung früherer Jahre, als noch die Wechselzone und das Ziel in Malterdingen war.

 

Meike Jäger sicherte sich den Titel in ihrer Altersklasse (AK) als Baden-Württembergische Meisterin und belegte Platz 13 aller Frauen in 5:29:37. Herzlichen Glückwunsch.

Unsere Männer überzeugten durch sehr gute Leistungen auf der Mitteldistanz. Felix Manfred Weis kam als 7. aus dem Wasser, Daniel Hingst als 15. mit etwas mehr als 1 Minute Rückstand. Die beiden lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen während des gesamten Wettkampfes. Im Ziel hatte Daniel 46 Sekunden Vorsprung und belegt Platz 10 gesamt und wurde 4. in der AK in 4:14:20, Felix Platz 11 gesamt und 5. in der AK in 4:15:06.

 

Auch bei der Jedermann Distanz mit 153 Athletinnen und Athleten wurden gute Ergebnisse erzielt. Udo Mittelstädt und Marco Müller kamen mit 18 Sekunden Abstand ins Ziel. Hier die Einzelzeiten und Platzierungen, in Klammern die AK-Plätze:

Udo Mittelstädt:          1:34:42 h => Platz 12 (M 55, Platz 2)

Marco Müller:             1:35:00 h => Platz 14 (M 30, Platz 1)

Albert Ratschinski:      1:39:31 h => Platz 24 (M 20, Platz 2)

Luisa Alvino                1:46:48 h => Platz 11 (W 20, Platz 3)

Winnie Molz:              1:47:36 h => Platz 55 (M 70, Platz 1)