Team Wettkampf in Viernheim für 2. BuLi Mädels

Jede hat gegeben was ging...

Der 4. von 5 Wettkämpfen der 2. Bundesliga Süd war als Team Wettkampf in Viernheim geplant. Erfreulicherweise mussten die Freiburger Mädels diesmal "nur" ca. 2 Stunden Autofahrt absolvieren. Kürzer war aber nicht nur die Anreise, sondern auch das Format: Super Sprint (10 km Rad, 2.5 km Laufen) mit vorheriger Schwimmstaffel (4x 350 m im Freibad) und das als Team, wobei die dritte Athletin im Ziel gewertet wird. Welche Athletin und zu welchem Zeitpunkt soll das Team also hinter sich lassen, wenn es zu viert nicht schnell genug vorangeht?

Leider kam dieser dieses Wettkampf mit starker Schwimmdominanz (4x350 m = 1.4 km vs. 10 km Rad und 2.5 km Lauf) den Zebra Mädels gar nicht entgegen und so liefen sie bereits mit ordentlichem Rückstand in die erste Wechselzone. Leider mussten sie dort auch noch eine 10 Sekunden Zeitstrafe absitzen, weil vor dem Wettkampf nicht alle benötigten Utensilien organisiert waren und während der Schwimmzeit der Teamkolleginnen geholt werden mussten. Das Radfahren lief dann ganz gut und beim Lauf hat jede ihr Bestes gegeben.

So reichte es nur zum vorletzten Platz, mit mehr Team Training wäre wohl noch ein bisschen mehr drin gewesen, aber jede hat gegeben was ging.