Summertime Triathlon in Karlsdorf-Neuthard 2022

Erfolg für Tri-Teamler/innen bei den baden-württembergischen Meisterschaften auf der olympischen Distanz

Am 14.08. waren bei heißen Temperaturen 5 Starter/innen des Tri-Team Freiburg beim Summertime Triathlon in Karlsdorf-Neuthard am Start. Es wurden die baden-württembergischen Meisterschaften auf der olympischen Distanz ausgetragen.

Zuerst durften die Frauen starten. Tanja Willersinn konnte nach dem Schwimmen konstant Konkurrentinnen einholen und landete schließlich auf dem 8. Platz (AK 4. Platz). Meike Jaeger wurde baden-württembergische Meisterin in ihrer Altersklasse (Gesamt 28.).

Bei den Herren konnte Stephan Petrik weniger Vorsprung beim Schwimmen herausholen als gedacht, sodass nicht weit hinter ihm Felix Weiß und Daniel Hingst aus dem Sieben-Erlen-See stiegen. Felix schloss auf dem Rad schnell zu Stephan auf und die beiden kamen gemeinsam in die zweite Wechselzone. Daniel brannte eine starke Zeit in den Asphalt und brummte Stephan und Felix einiges an Zeit auf. Auf der Laufstrecke erwischte Stephan gute Beine und konnte Daniel wieder einfangen und schließlich auf dem 5. Rang finishen (AK 2. Platz). Daniel gewann seine Altersklasse auf dem 6. Gesamtrang vor Felix (AK 2. Platz/Gesamt 7. Platz).