Schluchsee Liga & Schwarzwaldcup 2022

Beim dritten Rennen der Alb-Gold Baden Württemberg Liga, ging es am vergangenen Samstag für unser Herren und unsere zwei Damen Teams auf der olympischen Distanz ordentlich zur Sache ...

 

Dieses Mal konnten unsere Athleten und Athletinnen den Heimvorteil am Schluchsee mit tollem Support und kurzer Anfahrt genießen, was bei der besonders anspruchsvollen Rad- und Laufstrecke nicht schaden konnte.

Bei den Herren schafften es Piet Rampf und Stephan Petrik in die erste große Radgruppe und belegten die Plätze 9 und 11. Felix M. Weis verpasste diese Radgruppe knapp und musste dadurch viel im Wind fahren und erreichte Rang 23. In einer großen Radgruppe dahinter folgten Jonas Manser und Daniel Hingst und erreichten die Plätze 25 und 29. Damit sicherte sich das Herren Team mit dem 4. Platz in der Mannschaftswertung mal wieder die Holzmedaille.

Beim ersten KOCH Freiburg Damen Team schaffte es Kirsi Schmidt mit einer sehr ausgeglichenen Schwimm-, Rad- und Laufleistung auf den 7. Platz. Valerie Moser räumte mit der zweiten Laufzeit des Tages das Feld von hinten auf und wurde starke 10. Elodie Robert und Tomma Feltgen kamen auf Platz 36. und 51. Damit sicherte sich auch die erste Damenmannschaft die Holzmedaille mit dem 4. Platz.
Die zweite KOCH Freiburg Damen Mannschaft schaffte es auf den 16. Rang, mit Maike Syassen P24, Katharina Möller P60, Adrianna Kolberg P69 und Carola Fichter P74.

Beim Jedermann-Rennen des intern. Schwarzwald-Cup siegte Theresa Lowinus bei den Damen, Luisa Alvino kam auf Platz 20. Mit den Zebras Kevin Waldmann P9, Udo Mittelstädt P23, Paolo Marin P31, Niklas Maier P38, Kai Hansen P48, Marco Müller P53, Andre Pereira P65, Winfried Molz P91 und Albert Ratschinski P96 war das Tri-Team auch bei den Männern stark vertreten.