Team Wettkampf Liga Erbach 2022

Beliebter Liga Teamwettkampf in Erbach dieses Jahr bei Top-Bedingungen

 

Am 26.06.22 fand der beliebte Ligawettkampf in Erbach statt, wieder als Teamwettkampf. Bei Top-Bedingungen waren alle Baden-Württembergischen Ligen am Start. Für das Tri-Team Freiburg ging zuerst das Herrenteam aus Piet Rampf, Felix Weis, Jonas Manser, Hannes Schaffrik und Stephan Petrik an den Start. Beim Schwimmen musste Jonas kämpfen, auf dem Rad zeigte sich aber schnell, dass das Tempo für Hannes zu hoch war. Also machten sich die restlichen 4 auf die weitere Strecke und konnten schließlich sogar die Tagesbestzeit auf dem Rad erreichen. Mit einem soliden Lauf wurde der sehr zufriedenstellende 4. Platz in der Tageswertung belegt.

Die beiden Frauenmannschaften KOCH FREIBURG 1+2 waren, trotz des parallel stattfinden Wettkampfs der 2. Bundesliga in Trebgast, gut aufgestellt. Es starteten Josefine Wießmeier, Mieke Strohbach, Kirsi Schmidt und Lisa Appel in der ersten Mannschaft; Silke Kern, Carmen Lempert, Katharina Möller und Carola Fichter für die zweite Damenmannschaft. Mit der zweitbesten Laufzeit und sehr guten Wechselzeiten schaffte es die erste Mannschaft ebenfalls auf den 4. Platz. Die zweite Mannschaft platzierte sich ebenfalls in der vorderen Tabellenhälfte auf Platz 9 und konnte auf der Radstrecke dem ersten Team sogar ein paar Sekunden abknüpfen.