Blocktraining Rad zu Ostern

Ab aufs Rad...!

 

Warum neben dem Suchen von Ostereiern das sonnige Frühlingswetter nicht auch zum Training nutzen?!

Für das verlängerte Osterwochenende war von Karfreitag bis Ostermontag ein abwechslungsreiches Blocktrainingsprogramm mit Schwerpunkt Radfahren geplant. 

Noch ausgeruht startete der Karfreitag mit einem kurzen aber intensiven Duathlon Training an der Mülldeponie. Progressiv wurden insgesamt drei Runden mit je 5 km geradelt und je 1 km gelaufen, selbstverständlich ohne Pause :-).  Im Anschluss gab es noch eine kurze "Modenschau" in der neuen Vereinsbekleidung - ob sich hier das intensive Training schon muskulär zeigt...? 

Das Radeln am Samstag verlief umfangreicher - eine ca. 100 km bergige Ausfahrt stand auf dem Programm. Die Fahrt führte durch den schönen Schwarzwald über Sankt Märgen- Thurner- Schwärzenbach - Schollach - Urachtal und wieder zurück. Trotz der herrlichen Sonne war es in der Höh` durchaus frisch, dafür konnte ein wunderbarer Ausblick genossen werden.

Am Ostersonntag wurde wieder gekoppelt. Auf der ca. 80 km langen Radrunde über Freiamt mit zwei steileren Anstiegen zeigte sich wessen Beine noch frische Kraft hatten. So wurde ordentlich Tempo gemacht, was schließlich auch den etwas strapazierteren Fahrer/innen neue Motivation verschaffte. Somit konnte der sich anschließende Koppellauf über 5 km im Mooswald problemlos bei schönster Sonne absolviert werden. 

Zum Abschluss stand am Ostermontag eine flache ca. 120 km lange, jedoch flache Tour für Langstrecken Liebhaber/innen und alle die noch Energien übrig hatten auf dem Programm. Die Strecke verlief in zunächst gleichmäßig kontrolliertem Tempo in der schönen Rheinebene nach Frankreich. Erfreulicherweise präsentierten sich die Strassen sehr verkehrsruhig und so konnte um und auf der Tri-Team Zeitfahrstrecke ein intensives Programm mit hohen Geschwindigkeiten absolviert werden. Am Ende stand ein "30er Schnitt" über alles auf dem Tacho, die Oberschenkel brannten nicht nur der Sonnenstrahlen wegen und der Osterkuchen war absolut verdient! 

Dank herrlichem Osterwetter, froher Laune und top Motivation war es also ein rundum gelungener Radtrainingsblock. Gute Regeneration!