Trainingslager Novigrad, Kroatien

Endlich wieder Trainingslager!

 

Dieses Jahr konnte endlich wieder ein Trainingslager stattfinden, also ging es für 15 Sportler und Sportlerinnen für eine Woche auf die kroatische Halbinsel Istrien, genauer gesagt nach Novigrad. Dort erwarteten uns sehr gute Trainingsbedingungen mit hoteleigenem 25 m-Becken, entspannten Laufstrecken an der Küste sowie unzähligen verkehrsarmen kleinen Sträßchen mit noch mehr kleinen und größeren Hügeln.

Der Fokus lag beim Radfahren: Neben dem entspanntem Kilometersammeln wurden auch Bergintervalle und Ortsschildsprints gefahren sowie das Kreiseln in der Ebene geübt. Einige nahmen auch den Anstieg auf den 1400 m hohen Vojak in Angriff. Geschwommen wurde täglich vor dem Frühstück, für Langschläfer ging es nachmittags in Eigenregie ins Schwimmbad. Gelaufen wurde teilweise als Koppeleinheit direkt nach dem Radfahren.

Am Ruhetag schlenderten wir entspannt durch das schöne slowenische Küstenstädtchen Piran zum Eis essen und Cappucino trinken.

Alles in Allem eine sehr nette Woche mit schönem Wetter, guten Bedingungen und verletzungsfreiem Training!