Breisgau Triathlon Malterdingen - Qual der Wahl bei Liga, Jedermann oder Mitteldistanz

 

Am 22.08.21 fand der vom TNB Malterdingen veranstaltete Breisgau Triathlon statt. Hier wurde neben der Baden-Württembergischen Meisterschaft über die Mitteldistanz auch der zweite Wettkampf der Südliga über eine verlängerte Sprintdistanz sowie ein Rennen über die Jedermanndistanz ausgetragen.

Für die zweite Herrenmannschaft des Tri-Teams gingen neben den erfahrenen Ligastartern Johannes Eble und Daniel Hingst mit Jonas Burster und Malte Neidhardt auch zwei Triathlon-Rookies an den Start (Foto). Im mit Windschattenverbot ausgetragenen Wettkampf konnte sich Daniel Hingst mit sehr guter Radzeit, aber vor allem schnellen Wechseln den Tagessieg sichern. Mit zudem guten Platzierungen von Johannes (15.), Jonas (21.) und Malte (31.) wurde in der Teamwertung der 2. Gesamtrang der 15 Teams erreicht.

Auf der Mitteldistanz waren ebenfalls einige Tri-Team-Athleten am Start. Bei den Herren landete Felix Weis mit dem 10. Gesamtrang sogar noch in den Preisgeldrängen. Florian Adami hatte mit Muskelkrämpfen zu kämpfen und belegte Rang 27. Kai Hansen schaffte es auf Platz 96. Im mit 28 Starterinnen übersichtlichen Frauenfeld belegte Linda Detering einen hervorragenden 9. Rang. Es folgten Meike Jaeger (16.), Simone Fackel (20.), Silke Kern und Julia Fackel (21., zeitgleich).

Auf der Jedermanndistanz erreichte Anna Kuttruff den 4. Gesamtrang bei den Frauen, Katharina Möller wurde 14.. Bei den Herren starteten Udo Mittelstädt (17.), Marco Müller (21.) und Volker Eschle (36.).

https://breisgau-triathlon.de/

https://baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de/termine/ergebnisse_2021/