Weihnachtsstaffel-2017

von sport@triteamfreiburg.de (Kommentare: 0)

Weihnachtsstaffel 2017

Artikel von Stephan Petrik

Am 12.12. fand im Elztalstadion in Waldkirch wieder die Weihnachtsstaffel statt. Zu laufen waren 10 000m als 3er-Team. Am Start waren 7 Herren- und 6 Frauenmannschaften, für Spannung war also gesorgt. Gelaufen wurde in 200m-Intervallen, sodass sich auch Triathleten über die Weitergabe des Staffelstabs durchaus mal Gedanken machen mussten…

Die Tri-Team Frauen 1 konnten mit Svenja Abel, Cosima Mücke und Theresa Lowinus den ersten Platz erreichen (31:22min). Die zweite Frauenmannschaft mit Silke Kern, Meike Syassen und Pia Galuschka lief in 33:36min auf den 5. Platz.

Bei den Herren war mit Florian Adami, Christian Seijger und Stephan Petrik nur eine Tri-Team Mannschaft am Start. Lange konnte der zweite Rang gehalten werden, im letzten Drittel hatte sich der SV Waldkirch das Rennen jedoch besser eingeteilt, sodass der 3. Platz in 26:33min belegt wurde.

Eine schöner familiärer Trainingswettkampf zum Ende des Jahres, bei dem die Zeiten im Vergleich zum letzten Jahr aufgrund besserer Bedingungen deutlich schneller waren. Ziel im nächsten Jahr wird der (Einzel!!!)Weltrekord von Kenenisa Bekele mit 26:17min sein!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Aktuelles

Veranstaltungen