Auftakt der 2. Bundesliga Süd 2023 in Freilingen

Platz 4 fürs Damenteam vor Traumkulisse im Westerwald bei bestem Wetter

 

Für die Sprintdistanz im Westerwald ging es nach einem Massenstart zuerst in den kühlen Postweiher, in dem zunächst 750 m geschwommen wurden. Als erste des KOCH Tri-Team Freiburg kam Neuzugang Anastasiia Terentieva aus dem Wasser, dicht gefolgt vom Rest des Teams. So gelang es Linda Detering sich in die erste Rad Verfolgergruppe vorzukämpfen. Maike Syassen und Sophia Salzwedel folgten kurz dahinter auf einem wunderschönen, welligen Rundkurs, der dreimal zu bewältigen war. Linda stieg als siebte Athletin vom Rad und konnte sich mit sehr starker Laufleistung auf einen fulminanten dritten Platz vorarbeiten. Nastya folgte auf Gesamtplatz 17 und Sophia machte beim abschließenden 5 km Lauf viele Plätze gut, sodass der 20. Rang zu einem starken Teamergebnis mit Platz 4 belohnt wurde.