Fünf Zebras in Hannover

Deutschen Altersklassenmeisterschaften über die Olympische Distanz

Fünf Tri-TeamlerInnen nahmen einen nicht unerheblichen Anreiseweg auf sich und starteten bei der Austragung der Deutschen Altersklassenmeisterschaften über die Olympische Distanz in Hannover.

Die Umgebung des Maschsees und die Streckenführung, die in jeder Disziplin über mehrere kurze flache Runden führte, ließ auf sehr schnelle Endzeiten für einen Kurzdistanzwettkampf schließen. Während bis einen Tag vor dem Wettkampf die Temperatur des Maschsees 23-24 ° betragen sollte, wurden am Starttag von den Wettkampfrichtern offiziell jedoch nur noch 19,2 ° gemessen und die zum Teil voreilig im Auto zurückgelassenen Neoprenanzüge mussten reaktiviert werden. Die ca. 200 Teilnehmer der DM starteten gemeinsam, so dass in diesem großen Schwimmerfeld die Erfahrungen des seit diesem Sommer praktizierten Freiwassertraining im "Wasser-Nahkampf" direkt umgesetzt werden konnten.

Bei unseren Damen legte Maike Syassen mit einer starken Schwimm- und Radleistung die Grundlage für den dritten Platz in ihrer Altersklasse mit einer Endzeit von 2:15,37. Meike Jaeger belegte in 2:30,49 Platz 5 in ihrer AK. Das gleiche Bild zeigte sich bei den Herren, auch hier waren die beiden ersten Disziplinen ausschlaggebend für den 2. Platz von Michael Bock in 2:02,51 in der AK 55. Volker Eschle belegte in der gleichen AK in 2:26,52 den 15. Rang. Sebastian Rezjak erreichte in 2:24,49 Platz 8 in der AK 35.