Team Platz 2 für die KOCH FREIBURG Damen in Trebgast

Doppelsieg in der 2. Bundesliga Süd für Valerie und Theresa

 

Das 3. Rennen in 3 Wochen für die Damen des 2. Bundesliga Teams KOCH FREIBURG (Valerie Moser, Theresa Lowinus, Tanja Willersinn, Maike Syassen) fand bei heißem Sommerwetter im schönen Trebgast statt.

Beim Schwimmen im Trebgaster Badesee verlief das Rennen rasant und eng gedrängt, hier konnten nur einige Athletinnen ihre Position gut behaupten. Im weiteren Verlauf entwickelten sich dann 2 größere Radgruppen, die sich auf der landschaftlich sehr schön gelegenen, leicht hügeligen Radstrecke auf bestem Asphalt vorankämpften. Hierbei konnten auch die KOCH Triathletinnen einige Plätze gut machen. Auf der sich anschließenden flachen Laufstrecke, die 3-malig um den See verlief, setzten die Freiburger Mädels nochmal alle Kräfte frei und waren mit ihrer Laufleistung letztlich auch sehr zufrieden.

Insgesamt war es ein sehr gut organisierter und wirklich toller Triathlon, der einer 2. Bundesliga würdig war. Zutreffend war dies erfreulicherweise auch auf das Buffet im Zielbereich, das ein oder andere Stück Kuchen durfte als Proviant für die Heimfahrt im Helm abtransportiert werden (s. Foto).

Mit dem herausragenden Doppelsieg von Valerie und Theresa und dem hervorragenden Teamergebnis Platz 2 haben sich die KOCH FREIBURG Mädels nun auf den 4. Tabellenrang der Gesamtwertung vorgearbeitet. Ein Podestplatz diese Saison erscheint möglich und so bleibt es spannend...