Start der 2. Bundesliga Süd Damen in Darmstadt

2. Bundesliga Auftakt für das Team KOCH FREIBURG der Tri-Team Damen in Darmstadt

 

Am Sonntag, 12.06.22 fiel in Darmstadt der Startschuss für die Tri-Team Mädels des 2. Bundesliga Teams KOCH FREIBURG. 

Die Wettkampfstrecke mit anspruchsvoller Navigation durch Kanal des großen Woogs und anschließender welliger Rad- und flacher Laufstrecke entlang des Sees war dem überwiegenden Teil des Teams bereits vom Vorjahr bekannt. Allerdings meinte es die Konkurrenz in diesem Jahr wirklich ernst! 

Alle vier KOCH FREIBURG Damen kämpften bestmöglich, leider verpassten 2 Mädels die große Radgruppe, sodass sich ihr weiterer Wettkampf deutlich härter gestaltete. Aufgrund von Krankheitsfällen im Team und kurzfristigem Einspringen reichte es letztlich nicht für eine Podiumsplatzierung. Trotz alledem konnte das KOCH FREIBURG Team mit Platz 5 gute Punkte für den Klassenerhalt sammeln und klarstellen: wir können und wollen vorn "mitmischen"!