Kaiserstuhltriathlon in Ihringen

Auch dieses Jahr haben sich einige Tri-Teamler zum Saisonabschluss in Ihringen noch mal auf einer ultrakurzen Distanz getestet und dabei festgestellt, dass auch nur 200m Schwimmen,10 km Radfahren und 3 km Laufen heftige Schmerzen verursachen können. Bei den Damen erreichte Silke neben dem AK-Sieg einen tollen dritten Gesamtplatz, Chiara wurde 4. in ihrer AK, Volker haderte u.a. mit technischen Schwierigkeiten, letztendlich belegte er den 5. Platz in seiner Altersklasse.
Der Wettkampf am Kaiserstuhl erstreckte sich dieses Jahr über zwei Tage, am Vortag stand erstmals das neue (zukünftig auch olympische) Format der Team-Relay auf dem Zeitplan. Maike, Stefan, Silke und Michael vertraten hier die Vereinsfarben. Jeder absolvierte auf nochmal verkürzten Strecken (200m/5km/1km) einen kompletten Triathlon und schickte dann den nächsten Staffelteilnehmer auf die Reise, Windschattenfahren ist bei diesem Format erlaubt.
Hinter den überlegenden Siegern aus Langenau konnten Silke, Stefan und Maike die Tri-Team-Staffel bis zum letzten Wechsel im Spiel halten und es entwickelte sich ein spannender Vierkampf um die restlichen beiden Podestplätze. Trotz eines verunglückten allerletzten Disziplinwechsels von Michael, der die Gegner zumindest vor der Wechselzone noch mal kurz ausbremste, reichte es leider nach den letzten 1000m nur zu Platz fünf in der Endabrechnung.
Da der Veranstalter kurzfristig noch die Wertung der Südbadischen Vereinsmeisterschaft auslobte, gab es hier mit Platz 3 zum Lohn des jeweils kurzen aber heftigen Laktatproduktionsprozesses doch noch ein Podiumsbild für die Vereinshistorie...