Kandel-Bergzeitfahren

Der Kandel ist immer eine besondere Herausforderung, nicht nur weil er steil (bis zu 17% Steigung) sondern auch sehr schwierige Witterungsverhältnisse herrschen können.
Der ein oder andere zweifelte, ob die Strasse nach den heftigen Regenschauern in der vorausgegangenen Nacht und am Morgen überhaupt kein befahren werden könnte.
Doch eine Stunde vor dem Start liessen diese nach und ein starker Südwestwind tat sein übriges, so dass pünktlich zum Start die zum Teil frisch asphaltierte Strasse in einem trockenen Zustand von 15 ambitionierten Teilnehmern befahren in Angriff genommen werden konnte.
Das Herrenrennen konnte Kevin mit einer beachtenswerten Zeit deutlich unter 40 min (38:44 min) für sich entscheiden, vor Paolo Marin (44:07min) und Gastteilnehmer Nils Syassen (44:47min).
Bei den Frauen gab es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen mit ständigen Führungswechseln zwischen Katharina und Theresa, das die Vorjahressiegerin Katharina mit einem starken Endspurt nach 48:57 min mit 10 Sekunden Vorsprung vor Theresa (49:07min) für sich entscheiden konnte.

Ergebnisse