Genusslauf Müllheim

Am Sonntag, den 28.04.2019 machten sich Yvonne und Steffen auf den Weg nach Müllheim zum Genusslauf. Wir hatten uns für den „Du-kannst-es-schaffen-Viertelemarathon“ angemeldet. Das bei diesem Laufwettbewerb einiges anders ist als bei anderen Läufen, merkt man schon vor dem Start. Außer der typisch bunten Funktioniskleidung sieht man auch Läufer/ -innen in kreativen und verrückten Kostümen, denn auch für die beste Verkleidung gab es eine Ehrung.

Statt mit einer Startpistole wurden wir mit einem Kanonendonner auf die Strecke geschickt. Schon kurz nach dem Start ging es los mit dem auf und Ab durch die Markgräfler Weinberge. Die teilweise sehr bissigen Anstiege wurden belohnt mit einem Panoramablick über das Rheintal. Wir wurden von vielen Zuschauern angefeuert und auch einige Musikgruppen sorgten z.B. mit schottischen Dudelsäcken oder Alphörnern für Stimmung an der Strecke. An verschiedenen Verpflegungsstationen entlang der Strecke erspähte ich im Vorbeilaufen neben Wasser, Iso und Obst auch Wein und Häppchen. Den Wein haben wir lieber ausgelassen und erst im Ziel das leckere Finisher-Buffet mit Sekt und Canapés genossen.

Steffen legte die gut 10 km und ca. 200 Höhenmeter in 57:02 (Platz 9 AK) zurück und Yvonne in 01:10:11 (Platz 8 AK).
Wir hatten viel Spaß in Müllheim und kommen definitiv wieder. Nächstes Jahr vielleicht zum Halbmarathon oder verkleidet zum 10er.