2. Bundesliga Rothsee 2022

Heiß war es, aber schön!


Für den 2. Wettkampf der 2. Bundesliga Süd ging es für das Mädels Team KOCH FREIBURG nach Bayern in die Urlaubsregion an den Rothsee. 

Passend nach Urlaub war auch das Wetter, genau gesagt sonnig, hitzig, heiß. 
Zum Wettkampfstart kurz vor 15 Uhr brannte die Sonne, es war ein wirklich toller Wettkampf, allerdings litten auch die KOCH FREIBURG Mädels (Valerie Moser, Tanja Willersinn, Carmen Lempert und Theresa Lowinus) unter den Temperaturen um 35°C. 

Das Schwimmen im schönen Rothsee zu Beginn des Wettkampfs brachte eine herrliche unabkömmliche Erfrischung, das Tempo war allerdings hoch und so konnten nicht alle vom Team den "Aufsprung" in die große Radgruppe schaffen, hatten schließlich deutlich mehr "Tretarbeit" zu leisten. Beim Laufen mussten Valerie und Theresa hitzebedingt doch die ein oder andere Konkurrentin abreißen lassen, erreichten schließlich Platz 10 (Valerie) bzw. 7 (Theresa) der Einzelwertung. Tanja und Carmen konnten noch einige Plätze gut machen, kämpften sich tapfer durch die glühende Hitze.

Mit einem erneuten Platz 5 in der Teamwertung kam das Team KOCH FREIBURG somit im Mittelfeld an und das trotz weiterer Krankheits- und Verletzungsbedingter Ausfälle - denn Carmen war spontan erst am Vorabend eingesprungen für ihren ersten Start in der 2. Bundesliga.