Wasserstadt Triathlon Hannover-Limmer

Silke siegt bei ihrer ersten Langdistanz, Yvonne und Steffen vertreten die "Zebras" auf der Mitteldistanz

 

Nachdem der Wasserstadt Triathlon in Hannover-Limmer die letzten 2 Jahre coronabedingt leider ausfallen musste, ging es nun endlich wieder los!

Steffen Dedekind und Yvonne Breitenbach starteten bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonne auf der Mitteldistanz.
Das Schwimmen verlief schnurgerade in einem stillgelegten Kanal und Industriehafen hin und zurück. Hierbei war es die größte Herausforderung die Wasserpflanzen loszuwerden, die man unterwegs mit Armen, Beinen und dem Kopf eingesammelt hatte. Die 30 km lange Radrunde musste drei Mal gefahren werden. Sie führte durch kleine Dörfer und über die so typisch norddeutschen Alleen und war überraschend "wenig flach". Auch wenn Hannover keine nennenswerte Berge hat, war es ein ständiges "Auf" und "Ab", so dass auf 90 km dann doch gut 400 Höhenmeter zusammenkamen. Auf der 2-Runden Laufstrecke, liefen wir an einem Fluss entlang, zwischen Kleingärten hindurch und umrundeten die Herrenhäuser Gärten. Leider hatten sowohl Steffen als auch Yvonne keinen guten Tag, so dass aus den erhofften "Zielzeiten" schnell ein "Hauptsache ins Ziel schaffen" wurde. Rückblickend war es eine schöne und familiäre Veranstaltung, mit vielen freundlichen und motivierten Helfern an der Strecke und dadurch doch noch ein schöner Tag mit einer gefinishten Mitteldistanz.

Silke Kern war ebenfalls am Start allerdings auf der Langdistanz, welches ihr erster Start auf dieser Strecke war. Tatsächlich kamen nur 4 von 12 gestarteten Frauen im Ziel an. Mit einer Zeit von 10:56:11 konnte Silke das Rennen der Frauen gewinnen.

 

Bildrechte Fotos:
Foto vom Kanal: privat, Yvonne Breitenbach
Foto von Silke auf dem Rad: von Silke gekauft bei meine-sportfotos.de