15. Schauinslandkönig

Für mich endlich wieder mal einen Wettkampf mit Zuschauern. Kurz entschlossen habe ich mich, Dank der guten Wetterprognose, am Freitag entschlossen, beim 15. Schauinslandkönig mitzumachen.
1987, in meinem ersten Triathlonjahr, war ich hier das 1. Mal am Start, als der Wettkampf noch „Einzelbergzeitfahren für Ausdauersportler“ hieß und von der Leichtathletikabteilung des FFC organisiert wurde.
Der Wettkampf war wieder bestens organisiert – Alex Lang ein großes Dankeschön, dass wieder alles so reibungslos abgelaufen ist. 576 TeilnehmerInnen waren am Start. Die Siegerzeit lag bei 29:40 Minuten – für mich eine unfassbar gute Zeit.
Vom Tri-Team Freiburg waren 3 Männer und drei Frauen am Start. Bastian Stahl belegte bei den Männern mit 35:48 Min. den 36. Platz (AK 11), Linda Detering in 41:11 Min. den 9. Platz (AK 7). Die weiteren Ergebnisse: Loreen Weichert 51:10 (31. AK 4.), Katharina Möller 52:22 (39.  AK 5.), Kai Hansen 44:03 (240. AK 67), Winnie Molz 50:59 (359. AK 6.)