Das Beste zum Schluss

Zweimal Gesamt-Podium, dazu ein Altersklassen- und ein Mannschafts-Sieg: der 35. Silvesterlauf in Britzingen war für die Starter vom Tri-Team Freiburg ein voller Erfolg. Bei perfektem Laufwetter hatte sich zudem ein Rekord-Starterfeld im nördlichen Markgräflerland eingefunden: 1.050 Finisher im 10km-Hauptlauf – mehr Läufer waren zuvor noch nie in der kleinen Gemeinde an den Start gegangen. Somit entsprach die Anzahl der Läufer fast exakt der Einwohnerzahl von Britzingen!

Zurück zum Sportlichen: nur vom Gesamtsieger Omar Tareq deutlich distanziert, lieferte sich Florian Adami (bei Läufen traditionell für den TV Riegel startend) ein packendes Duell mit Balthasar Larisch um den zweiten Rang bei den Männern. Um lediglich 7 Sekunden verpasste er diesen am Ende, konnte sich aber in 33:36 min mit dem dritten Platz einen tollen Erfolg sichern.

Sogar noch erfolgreicher waren die Frauen: Carolyn Schaltegger lief hier mit einer Zeit unter 40 Minuten auf den 2. Gesamtrang. Annika Autenrieth war mit einer Zeit von 38:19 jedoch uneinholbar. Der siebte Gesamtrang bedeutete für Silke Kern gleichzeitig den Sieg in der Altersklasse W35: nur 41:51 Minuten benötigte sie für den hügeligen Kurs mit 150 Höhenmetern. Zusammen konnten sie in der Mannschaftswertung der Frauen (für den USC Freiburg startend) ebenfalls den 1. Platz erringen.

Neben den platzierten Athleten gingen noch etliche weitere Triathleten des Tri-Teams in Britzingen an den Start und konnten mit guten Einzelleistungen einen gelungenen Saisonabschluss feiern. Bei dem ein oder anderen Gläschen Sekt ließen sie das Wettkampfjahr 2019 ausklingen und stehen schon bald wieder hochmotiviert bei den ersten Wettkämpfen im Frühjahr 2020 am Start.

 

Hier die Ergebnisse