Weihnachtsstaffel in Waldkirch

Zum vierten Mal luden uns die Waldkircher am 10.12.19 zur 10km-Weihnachtsstaffel in ihr heimisches Stadion ein. Wegen krankheitsbedingtem Ausfall ging dieses Jahr nur eine Frauenstaffel des TriTeams Freiburg an den Start. In der Besetzung Sonja Arnold-Keiffer, Maike Syassen und Cosima Mücke erkämpften sich die Frauen nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen in der drittletzten Runde einen Vorsprung von ungefähr 10 Sekunden vor der Staffel aus Waldkirch, und sicherten sich am Ende den 2. Platz. Belohnt wurde die Leistung der Damen mit einer selbstgebackenen Linzertorte und Müsli.

Bei den Männern reichte es in diesem Jahr leider nicht für einen Podiumsplatz. Das erste Männer Team mit den Läufern Sören Weichert, Stephan Petrik und Florian Adami mussten sich mit einem 4. Platz zufrieden geben. Die zweite Männerstaffel bestehend aus Marco Kolb, Henrik Frantzke und Joshua Maier hatte sich erst ganz kurzfristig gefunden und erreichte den 8. Platz.